Firmengeschichte

Im Zuge der Restrukturierung und Fokussierung ihres Kerngeschäftes hatte sich die Siemens Gebäudetechnik Bayern GmbH & Co. oHG entschlossen, den Geschäftsbereich Project Business mit all seinen Geschäftsfeldern in einer eigenständigen Firma weiter zu führen und daher im Jahr 2003 die Gebäudetechnik Schwaben ins Leben gerufen.

Dabei handelte es sich um ein sogenanntes Management-Buy-Out, bei dem zwei leitende Angestellte des Project Business Besitzer der neugegründeten Firma wurden.

Die Gebäudetechnik Schwaben führte die gesamten Geschäftsfelder der Siemens Gebäudetechnik im Bereich Project Business weiter. Ein maximaler Wissenstransfer war hierbei gesichert, da alle Mitarbeiter des Bereiches Project Business in die neugegründete Firma übergegangen sind.

Zwischenzeitlich sind wir ein mittelständisches Elektrounternehmen, das durch Schnelligkeit, Flexibilität und ausgezeichnete Qualität im schwäbischen Raum überzeugen kann.